Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Gutachten


Sue McGovern, Präsidentin von Sands of Time, ist Vorstandsmitglied und zertifiziertes Mitglied (CAPP) der International Society of Appraisers (ISA), einer internationalen multidisziplinären Zertifizierungs- und Akkreditierungsorganisation. ISA verfügt über ein obligatorisches Rezertifizierungsprogramm für alle hochrangigen Mitglieder und Sue hält sich an dieses Programm.

CAPP ist die höchste Errungenschaft und Zertifizierungsstufe in der Branche der persönlichen Immobilienbewertung und steht für fortgeschrittene Bewertungsmethodik, Fachwissen und berufliche Entwicklung.

Sands of Time Appraisals bietet Kunden in allen privaten und öffentlichen Sektoren umfassende persönliche Immobilienbewertungsdienste und verfügt über Erfahrung in der Verwaltung sowohl einfacher als auch komplexer Aufgaben für:

  • Bundesnachlass- und Schenkungssteuer
  • Sachspenden
  • Versicherungsschutz und Ansprüche
  • Nachlassplanung
  • Scheidungsvereinbarungen
  • Anforderungen an die Unternehmensbewertung

Das Sands of Time Appraisal-Team kann einzelne Kunstwerke oder ganze Sammlungen bewerten, wobei große Sammlungen eine Spezialität sind . Jeder Bewertungsbericht wird von Sue persönlich erstellt, was zur Lieferung eines professionellen Dokuments mit Wertschlussfolgerungen in Übereinstimmung mit dem Internal Revenue Service (sofern zutreffend), den „Uniform Standards of Professional Appraisal Practice“ (USPAP) und der International Society of Appraisers (ISA) führt ). Mit ihrem umfassenden Hintergrund in der Informationstechnologie bringt Sue auch 25 Jahre Erfahrung im Projektmanagement mit, einschließlich der logistischen Gestaltung, Planung, Organisation und Umsetzung großer und kleiner Beurteilungsaufträge.

Durch die Analyse aktueller Trends und die Durchführung umfassender Recherchen beobachten wir die Nuancen des aktuellen Marktes genau. Jeder Kunde und jede Bewertungssituation ist einzigartig, sodass unsere Bewertungsdienstleistungen auf Ihren Zeitplan und Ihre Spezifikationen zugeschnitten sind. Dazu gehören Videokonferenzen, Beurteilungen anhand von Fotos und modernste Softwaretools. Effizienz und Effektivität von der ersten Prüfung bis zur Lieferung der endgültigen Dokumente haben für uns oberste Priorität. Die Honorare für Beurteilungen richten sich nach der Stundenzahl und etwaigen erforderlichen Reise- und Spesen. Wir berechnen einen Pauschalpreis pro Stunde und ermitteln die Werte auf der Grundlage professioneller Methodik, Recherche, Daten und objektiver Beurteilungspraxis. Unsere Gebühren basieren niemals auf einem Prozentsatz des geschätzten Gesamtwerts.

Wir freuen uns über Anfragen von Einzelpersonen, Nachlassverwaltern, Museen, Bildungseinrichtungen, Beratern, Architekten, Innenarchitekten sowie Kollegen, Sammlern und Investoren. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören,

Verklagen

Appraisals


Sue McGovern, President of Sands of Time, is an Executive Board and a certified member (CAPP) of the International Society of Appraisers (ISA), an international multi-disciplinary certifying and accrediting organization.  ISA  has a mandatory recertification program for all senior members and Sue is in compliance with that program.   

CAPP is the highest achievement and level of credentialing in the industry of personal property appraising, signifying advanced appraisal methodology, expertise and professional development.

Sands of Time Appraisals provide comprehensive personal property valuation services to clients in all private and public sectors and has experience managing both simple and complex assignments for:

  • Federal Estate & Gift Tax
  • Non-cash Charitable Contributions
  • Insurance Coverage and Claims
  • Estate Planning
  • Divorce Settlements
  • Corporate Valuation Needs

The Sands of Time Appraisal team can appraise individual works of art or entire collections, with large collections being a specialty.  Every appraisal report is personally prepared by Sue resulting in the delivery of professional document with value conclusions in conformity with the Internal Revenue Service (where applicable), the Uniform Standards of Professional Appraisal Practice” (USPAP), and the International Society of Appraisers (ISA).  With her broad information technology background, Sue also brings 25 years of project management experience that includes logistical design, planning, organizing, and implementation of large and small appraisal assignments.

By analyzing current trends and conducting comprehensive research, we closely monitor the nuances of the current market. Each client and appraisal situation is unique so our appraisal services are tailored to meet your timeline and specifications. This includes video conferencing, appraisals from photos and state of the art software tools. Efficiency and effectiveness from initial review to the delivery of the final documents is our top priority. Fees for appraisals are determined by the number of hours involved and any necessary travel and expenses. Our fees are negotiated based upon the express needs of each client and are competitive within the marketplace.

We invite inquiries from individuals, estate liquidators, museums, educational institutions, consultants, architects, interior designers, as well as colleagues, collectors and investors. Please contact us for further details.  I look forward to hearing from you,

Sue